onkeldata :: mittelalter :: externe links

Informationen, Kunst und Bilder zum Thema Mittelalter und Mittelalter-Veranstaltungen

  • Die Seelenfängerin - viele, viele Bilder von Mittelalter-Veranstaltungen!
  • Bilder von Künstern nach Epochen (1100 - 1850) und Maler gefiltert kann man auf der Web Gallery of Art finden
  • Wolfgang Abarts Schwertschule ist etwas ganz besonderes. In angemieteten Räumen z. Bsp. im Tübinger Loretto Areal entpuppt sich was mir anfangs recht asiatisch erschien als durchaus europäischer Schwertkampf in der Tradition des Mittelalters. Obschon ich einige der esoterischeren Aspekte für eher seltsam halte - was vielleicht dafür sorgt, dass ich nie zum Besten der Kämpfer werden werde - muss ich anmerken, dass es mich ärgert, dass es das nicht schon vor 20 Jahren gab!

Gewänder, Waffe und sonstiges für Mittelalter-Interessierte

Letzte Änderung: 31.3.2012